Kurzporträt

während der Schulzeit ist unsere Einrichtung geöffnet

Mo. – Do. 11.30 Uhr bis 18.15 Uhr
Freitag 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr

während der Ferienöffnung und an schulfreien Tagen (z.B. Buß- und Bettag)

Montag bis Freitag von 8.30 bis 16.30 Uhr

Der Hort ist während der Weihnachtsferien, in der zweiten Woche der Pfingstferien, und in der dritten, vierten und fünften Woche der Sommerferien geschlossen.

Buchungszeiten

Wir bieten drei unterschiedliche Buchungszeiten an: 3-, 4- oder 5-Tagesplätze, jeweils bis 18:15 Uhr.
Da wir in unserem Hort nach dem Prinzip „Platz-Splitting“ arbeiten, errechnen sich bei uns die Stundenkategorien aus der Stundenzahl an den gebuchten Tagen und dem Faktor (Anzahl der gebuchten Wochentage) / 5.

Zum Beispiel errechnet sich ein Drei-Tages-Platz folgendermaßen:
(5,5 Stunden x 3) : 5 = 3,3, dies entspricht also der Buchungskategorie „mehr als 3 bis 4 Stunden“.

>3 bis 4 Std.: 3-Tage Platz bis 18:15 Uhr
>4 bis 5 Std.: 4-Tage Platz bis 18:15 Uhr
>5 bis 6 Std.: 5-Tage Platz bis 18:15 Uhr

Die ganztägige Betreuung an bis zu 14 schulfreien Tagen ist mit eingerechnet. Bei einer Ferienbetreuung von 15 bis 29 Tagen oder von 30 bis 45 Tagen, erhöht sich der Elternbeitrag für einen bzw. zwei Monate auf die Buchungskategorie „mehr als 6 Stunden“, da in Ferienzeiten im Hort nur Ganztagsbetreuung gebucht werden kann.

Kosten (ab Januar 2024)

Unser Hort wird von der Stadt München durch das EKI-Plus Modell gefördert. Die Elternbeiträge werden daher entsprechend der Entgelttabelle in der Richtlinie EKI-Plus erhoben (dzt. gültig in der Fassung vom 21. Mai 2019). Zusätzlich kann das Elternentgelt einkommensabhängig reduziert sowie eine Ermäßigung aufgrund von Geschwistern vorgenommen werden.
Die Elternentgelte sind entsprechend der Buchungszeit und entsprechend der Entgelttabelle der Stadt München gestaffelt.
Zusätzlich zu entrichten ist das Essensgeld.
Für die Mitgliedschaft im Verein ist ein Vereinsbeitrag zu zahlen, der jährlich von der Mitgliederversammlung festgelegt wird.

In unserer Beitragsordnung sind die derzeit gültigen Elternentgelte einschließlich der Staffelung nach Einkommens- und Geschwisterermäßigung, das Essensgeld sowie der derzeit gültige Vereinsbeitrag aufgelistet. Für weitere Fragen steht der Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen zur Einkommensabhängigen Beitragsreduktion sowie zur Ermäßigung aufgrund von Geschwistern sind über die Website der Stadt München erhältlich.

Elternstundenabrechnung (Gebühr bei Nichterbringung)

• 25 Euro pro nicht erbrachter Stunde

• 6 Erzieherinnen und 2 Erzieher
  • 1 hauswirtschaftliche Mitarbeiterin